Anrudern im Preetzer Ruderclub

Der zweite Mai sollte der Tag des diesjähigen Anruderns im PRC sein, an dem sieben Boote mit der entsprechenden Taufe den Ruderinnen und Ruderern übergeben werden sollten.

Nicht nur das Wetter spielte mit viel Sonne und mäßigen Winden mit, sondern ebenso unser gut aufgelegter Erster Vorsitzender Christer Dettmering wie auch die Taufpaten, die sich gut auf dieses Ereignis vorbereitet hatten.

Bootstaufe

Für den Bürgervorsteher Herrn Hans-Jürgen Gärtner, den Vertreter des Kreises Plön Herrn Holger Kohnke, der Schulleiterin des Friedrich-Schiller-Gymnasium Frau Anja Grabowski, ihrem Stellvertreter Herrn Jürgen Wolf, den Schulelternbeiratsvorsitzenden Herrn Thomas Wulff, den Repräsentanten der örtlichen Sparkasse Herrn Tobias Hartmann sowie den Trainer des PRC Herrn Hauke Bartram war es offenbar eine große Ehre und ein ebenso großes Vergnügen, ihre Taufpatenschaft zur Freude der anwesenden Gästen und Aktiven auszuüben.

Im Anschluss begaben sich die Bootsbesatzungen auf das Wasser, um eine Runde auf dem Lanker See zurückzulegen. Die Vielzahl der Boote und Aktiven bedurfte einer gut durchdachten Planung, die unser erfahrener Ehrenvorsitzender Gerhard Andreas mit seinem Stab hervorragend umsetzte.

Das sich anschließende, reichlich bestückte Kuchenbuffet erfüllte alle Erwartungen, nicht zuletzt weil es aus Spenden bestand, sondern wiederum fleißige Hände zum Gelingen beigetragen hatten.

 

Abgerundet wurde dieser schöne Tag mit selbsgemachten Salaten, Grillwürsten und einem zünftigen Bierchen .

 

Der Dank geht an alle, die sich für ein Gelingen dieses Tages eingesetzt haben !

 

Wir wünschen allen Ruderinnen und Ruderern eine erfolgreiche Saison 2015!

 

Wer noch Fotos hat kann diese bitte gerne dem Admin zusenden :-)