Ferienprogramm der PRC-Jugend

Wir haben dieses Programm so gestaltet, dass wir in jeder Ferienwoche einen ganzen Tag lang bespaßt und beschäftigt sind, um euch so einander näher zu bringen und damit ihr in den Freien was zu tun habt. Auch wenn es vorerst nur ein Tag sein sollte, werden wir zwischendurch gewiss noch weitere Ideen zur Freizeitgestaltung sammeln und so auch zwischen den festgesetzten Terminen einiges an Unternehmungen durchführen können.

An die Eltern:

Um uns rechtlich abzusichern, ist es notwendig, das Sie ihren Kindern ein Schreiben mitgeben, indem sie bestätigen, das sie an der jeweiligen Unternehmung teilnehmen dürfen.

Unternehmungen:

1.Woche 28.07.: In der ersten Woche wollen eine Radtour machen, bei der der Strand das Ziel ist. Dort angekommen etwas plantschen, herumtollen und bräunen (bei entsprechendem Wetter versteht sich). Anschließen zurück zum Club, um nach einem Tag im kühlen Nass, etwas vom Grill zu verzehren. Danach kann noch etwas auf dem Sportplatz herumgetollt und sich ein paar Gesellschaftsspielen hingeben werden.

2.Woche 04.08.: In der zweiten Woche werden wir nach Raisdorf fahren, um ein wenig Lasertag zu spielen. Danach machen wir uns wieder auf zu unseren Club und schmeißen wieder den Grill an. Anschließend werden wir den Beamer einschalten und den Tag bei ein paar Filmen ausklingen lassen. Wer dann noch bleiben möchte, ist eingeladen im Clubraum zu übernachten (wenn die Eltern einverstanden sind). Bei dieser Übernachtung werden natürlich auch Aufsichtspersonen anwesend sein. Dann würde morgens entsprechend gefrühstückt werden (das Frühstück wird nicht gestellt).

3.Woche 11.08.: In der dritten Woche versuchen wir einen Besuch im Hochseilgarten in Kiel zu ermöglichen (der Eintritt wird nicht finanziert). Wie die anderen beiden Wochen zu vor, werden wir uns danach wieder zum Club aufmachen und etwas auf dem Sportplatz kickern gehen oder uns an Gesellschaftsspielen erfreuen. Etwas gegrillt wird anschließend auch noch, so wie jede Woche.

4.Woche 18.08.: in dieser Woche wollen wir einen Schwimmausflug ermöglichen (wahrscheinlich zum Weissenhäuser Strand). Danach geht es wie gewohnt zurück zum Club, um erneut zu grillen und einige Filme zu gucken. An diesen Tag kann, wer will, wieder mit anderen im Club übernachten.

5.Woche 25.08.: In der dieser Woche werden wohl alle Aufsichtspersonen, sowie viele der Teilnehmer auf der Moselwanderfahrt sein. Wenn Leute dennoch Lust haben an diesen Tag was zu unternehmen, werden wir entsprechend etwas planen.

6.Woche 01.09.: In der letzten Woche wollen wir evtl. einen Ruderausflug machen. Dies werden wir noch näher bereden. Ansonsten werden wir am Abend wieder grillen und diese gemeinsamen Freien mit einem Filmabend ausklingen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Die Jugendwarte des PRC´s

PS: Diese Aktivitäten werden nur stattfinden, wenn es genügen Teilnehmer gibt (min.5 Personen), damit es sich für uns auch lohnt alles entsprechend zu organisieren. Das Grillgut für die Grillabende wird nicht gestellt.