Schnupperkurs beim PRC erfolgreich beendet

Auch eine Fahrt in unserem Achter – der “Teamwork“ – gehört zur Ausbildung

Am 21. Juni endete der diesjährige Schnupperkurs mit einem gemütlichen Abschlussgrillen am Bootshaus, bei dem die Teilnehmer:innen schon einmal den Kontakt zur Erwachsenengruppe aufnehmen konnten. In diesem Jahr fanden sich 11 Ruderwillige, die an insgesamt 8 Terminen das Rudern lernten. Sie lernten dabei nicht nur die Rudertechnik und das Gewässer kennen, sondern auch, dass Rudern ein “Wassersport“ ist und bei fast jeder Wetterlage stattfindet.

Möglich wird diese Art der Ausbildung nur durch die Unterstützung unserer jugendlichen Trainer:innen. Diesen möchten wir in diesem Zusammenhang für ihre Unterstützung und gute Betreuung danken. Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, weisen wir jetzt schon darauf hin, sich rechtzeitig für den Schnupperkurs 2023 anzumelden.