Anfängerkurs 2024

Ende April (30.04.) startet wieder unser jährliche Anfängerkurs für Erwachsene. Alle, die sich sportlich im Freien betätigen wollen, sind herzlich willkommen. Der Lanker See ist ein einmaliges Ruderrevier. Hier kommt neben der gesundheitlichen Förderung durch das Rudern auch ein großer Erholungsfaktor dazu. Der Rudersport kann alleine aber vor allem auch gemeinsam in einer Mannschaft von bis zu 9 Leuten ausgeübt werden. Im Anfängerkurs werden die Grundlagen des Ruderns unter fachlicher Anleitung durch qualifizierte Rudertrainer:innen erlernt. Am Ende ist man so weit befähigt, in die Erwachsenengruppe des PRC zu wechseln und dort am wöchentlichen Training teilzunehmen. Die Kursgebühr beträgt 50€ und der Kurs umfasst 8 Termine (letzter Kurstag 18.06.), die wöchentlich dienstags von 18 bis 20 Uhr am Bootshaus des PRC stattfinden. Anmeldungen bitte per Email an sport@preetzer-ruderclub.de .