Anrudern 2023

Bei allerschönstem Wetter konnte der Preetzer Ruderclub seine diesjährige Saison offiziell starten. Auch dieses Jahr konnten wieder Boote getauft werden. Ein neuer Renneiner mit dem Namen „Bubo bubo“ und ein durch einen Spendenaufruf finanzierter Gig-Vierer mit dem Namen „Rückenwind“ konnten in den Bootspark des Vereins aufgenommen werden.

Die Kooperation mit dem Friedrich-Schiller-Gymnasium führt dazu, dass auch mit Hilfe des Kreises Plön immer wieder neue Boote angeschafft werden können. Die „Libelle“ und die „Flo“ – beides Einer – wurden von Jürgen Wolff als Protektor der Schule getauft. Letzterer Name ehrt das langjährige Engagement des ehemaligen Trainers Florian Reiman im Verein.

Nach dem gemeinsamen Saisonstart auf dem Wasser wurde das Anrudern durch einen Imbiss am Buffet und am Grill abgerundet.