Friedrichstadt 2023

Mit voll geladenem Hänger ging es um 4.30 Uhr in der früh los nach Friedrichstadt zur Regatta. Kurz nach Sonnenaufgang starteten schon die ersten Rennen. Diese hatten noch Glück und konnten im Trockenen fahren. Später kam leider andauernder Regen auf. Trotz des schlechten Wetters konnten aber zahlreiche Erfolge eingefahren werden. Aufgrund der engen, ungünstigen Taktik und krankheitsbedingter Ausfälle, stiegen Ruderinnen schon am Siegersteg aus und sprinteten zum nächsten Steg, um pünktlich am nächsten Rennen teilnehmen zu können. Am Ende mussten sich die Preetzer Kinder aber der Rudervereinigung Kappeln im „Happy-Hippo-Cup“ geschlagen geben und wurden zweiter. Der Wanderpokal, den wir die letzten drei Jahre hatten, wurde somit weiter gereicht. Am Ende eines langen Regattatages ging es dann im Dunkeln wieder zurück nach Preetz.