Staffelrudern Hamburg – ein voller Erfolg!

Am Samstag, 17. Juni, war der Preetzer Ruderclub mit 28 Ruderinnen und Ruderern unterwegs nach Hamburg zum Staffelrudern. Beim Hamburger Staffelmarathon geht es acht Stunden lang auf einem 3-km-Rundkurs über die Binnenalster. Die Mannschaft, die in dieser Zeit die meisten Runden gerudert hat. Wir waren mit fünf Mannschaften aller Altersklassen und zwei Booten unterwegs.

Das Wetter hielt sich bis zum Nachmittag. Da gab es eine kurze Gewitterpause von einer halben Stunde. Im Anschluss ging es wieder auf das Wasser. Von den 25 angetretenen Teams erruderten wir uns einen fünften Platz und in der Wertung für reine Vereinsmannschaften gelang es wieder einmal den ersten Platz zu holen. Insgesamt also ein sehr gutes Ergebnis, auf das alle stolz sein können.